Film über mich

 

 

 

 

Fan für Gross auf Facebook
RSS Feed
Tuesday
Feb162021

Wie aus einem Montag ein Tag zum Erinnern wurde

2021/02/16

Die meisten Tage vergehen im Alltagstrott und sind auch schon wieder vergessen. Das erlebte ich so als Spitzensportlerin und war nun bei der Arbeit in der Schule auch nicht anders. Es gibt aber auch immer wieder Tage, die Spuren hinterlassen im Gedächtnis, seien es grosse Erfolge oder berührende, traurige Erlebnisse. Und dann sind da noch diese seltenen Tage, von denen man jedes Detail abspeichern möchte und auch das Datum nie wieder vergisst. Was da passiert, erzählt man immer wieder aufs Neue, sich selbst oder denen, die sich als Zuhörer anbieten. Es sind Tage, die hinterlassen nicht nur Spuren, sie bringen das Leben durcheinander und ordnen es neu. Der 25.1.2021 war so ein Tag.

Unser Sohn Jonathan ist zur Welt gekommen.

Nun ist Jonathan bereits seit gut drei Wochen bei uns und das anfängliche «Ui nei, sie lassen mich allein mit meinem Kind! Was soll ich machen, wenn es weint?» hat einer gewissen Routine Platz gemacht. Ich bin sehr froh, dass wir diese ersten Wochen zu Dritt verbringen können. Einerseits dank dem Vaterschaftsurlaub aber auch dank der Pandemiesituation, die Simon ins Homeoffice «zwingt».

Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche, die wir bereits entgegennehmen durften!

References (1)

References allow you to track sources for this article, as well as articles that were written in response to this article.

Reader Comments

There are no comments for this journal entry. To create a new comment, use the form below.

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.

My response is on my own website »
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
Some HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>
Main | Merci für Alles! »